Totgesagte leben länger

Auch wenn schon oft das Ende der V8STARs heraufbeschworen wurde und man diesen Fahrzeugen nur wenig Chancen in irgendeiner Serie gibt, man sollte nie die Rechnung ohne die "Verrückten" machen, die an dem Konzept der V8STARs (robust, solide und im Vergleich zu anderen Fahrzeugen einfach zu handhabende Technik) festhalten.

Besonders zu erwähnen sind die Weiterentwicklungen von Papagyo-Racing und Swissracing.
Durch diverse technische Optimierungen wurden somit aus den V8STARs die V8SuperSTARs mit über 600, bzw. 700 PS (mehr dazu im Menü "Die Technik").

Als "(R)evolution" ist jedoch die Konstruktion des SRM V8 GT (basierend auf dem V8SuperSTAR) von Swissracing zu sehen, der beim Finallauf der DMV Tourenwagen Challenge 2008 erfolgreich debütierte und bereits in Lauf 2 mit Pierre von Mentlen am Steuer Gesamtplatz 2 errang.
Nach diesem Erfolg und den positiven Eindrücken die der SRM V8 GT hinterliess, ging die Entwicklung mit zahlreichen Erfolgen 2009 weiter.